Wir, das sind Julia und Dieter ...

"Ziegelkette" auf der Scheune
"Ziegelkette" auf der Scheune
Früher: Alterssitz für die Senioren in der Landwirtschaft
Früher: Alterssitz für die Senioren in der Landwirtschaft

… die ihre Freizeit gerne mal damit verbringen sich in alten Gemäuern und auf renovierungsbedürftigen Dächern die Zeit zu vertreiben. Und so haben wir uns seit 1999 unsere Zeit etwas vertrieben.

Nach unserem eigenen Wohnhaus, dem ehemaligen Hofhaus, haben wir den angrenzenden Stall und die Scheune von Grund auf saniert.

Beim Renovieren des alten Stalls
Beim Renovieren des alten Stalls

 

 

 

Zwischendurch kamen wir auch mal ins Grübeln, ob das wirklich alles so richtig ist.

Ohne Worte
Ohne Worte

 

 

 

 

Der Harmonie in unserer Ehe konnten die jahrelangen Baumaßnahmen aber nichts anhaben.

 

 

Im Gegenteil, 2009 haben wir uns dazu entschlossen, das Haupthaus, das ehemalige Gasthaus, zu Ferienwohnungen umzubauen.

 

Jetzt freuen wir uns auf eine etwas bauärmere Phase und hoffen, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen.

Ach ja, an dieser Stelle mal ein großes Dankeschön an die vielen Helfer - sei es Familie, die Nachbarn und die Freunde - ohne die man uns wahrscheinlich immer noch auf den Dächern finden würde. Außerdem Danke für die Nachsicht und die Geduld der Menschen, die um uns herum leben und das nächtliche Hämmern und Sägen, den Staub und Dreck über die Jahre mit ertragen haben.